EIN BAUM FÜR UNSER KLIMA Vorheriges Element WEIHNACHTSFEIER Nächster Artikel NEUE ATS-TRÄGER

EIN BAUM FÜR UNSER KLIMA


(Beitrag von FM Dirnberger Sophia)

Ein Tannenbaum für die Feuerwehrjugend

Am 10.12.2022 sind wir in die Dorfmitte gewandert, um den neuen Tannenbaum zu betrachten.
Dieser wurde uns freundlicherweise von der Kapellen-Dorf-Gemeinschaft Hallersdorf zur Verfügung
gestellt. Bäume stehen für Stärke und Schutz, aber sind auch durch ihre Sauerstoffherstellung für uns
unverzichtbar. Wir möchten den Gedanken des umweltbewussteren und nachhaltigeren Lebens des
ÖBFV weiterführen, deswegen haben wir uns für eine Nordmanntanne entschieden, die im Frühjahr
im Mittelpunkt unseres Dorfes stehen und im Winter als Christbaum fungieren wird. Dieser Baum
wird aber vorallem der Feuerwehrjugend Hallersdorf gewidmet, die beim Einpflanzen des Baumes
tatkräftig mitwirken wird. So symbolisiert er nicht nur Schutz und Stärke, sondern auch neues Leben,
Jugend und Zusammenhalt.