ABSCHNITT 3 – BACHSTEIGEN

Abschnitt 3 – Jugendbachsteigen 2022

Bericht und Fotos: LM Florian Magele, FF Ligist
Am Freitag, dem 12. August 2022, trafen sich 35 Jugendliche und 13 Betreuer des Abschnittes 3 beim Rüsthaus Ligist zum traditionellen Bachsteigen. Leider machte uns das Wetter anfangs einen Strich durch die Rechnung, dennoch konnten wir ein kleines Regenfenster nutzen und auf Höhe der ’’Wallner Mühle’’ unsere Bachwanderung beginnen.

>>>Fotos auf Flickr<<<

Mit viel Spiel und Spaß ging es Richtung Ligist. Einige unserer Kids ließen sich es auch nicht nehmen trotz der Temperaturen sich an tiefen Stellen sich weiter ins Wasser zu wagen.

Nach circa 45 Minuten wurde der Ausstieg erreicht, und alle konnten ins Rüsthaus Ligist zurückkehren um sich den Schlamm und Sand abzuwaschen. Abschließend ließ man den Nachmittag mit Getränken und Burger ausklingen.