WISSENSTEST GOLD

Erfolgreicher Wissenstest für unsere Quereinsteiger!

Nachdem seit 01. Mai 2021 auf Feuerwehr- und Abschnittsebene wieder der Wissenstest für Quereinsteiger durchgeführt werden kann, haben sich 3 Kameraden der Feuerwehr Hallersdorf dieser Prüfung gestellt.
Unter strengsten Corona-Sicherheitsvorkehrungen und zahlreichen Auflagen konnte diese Prüfung durchgeführt werden.

Der Wissenstest soll die Quereinsteiger auf den Feuerwehrdienst vorbereiten und ist der erste Teil der Grundausbildung für den aktiven Dienst in der Feuerwehr und teilt sich in den Stufen Bronze, Silber und Gold auf.

Die Teilnehmer mussten in verschiedenen Themenbereichen, wie zum Beispiel: Organisation der Feuerwehr, Dienstgrade, Fahrzeug- und Gerätekunde und vielen weiteren Themenbereichen ihr Können beweisen. Schnell stellte sich heraus, dass alle Bewerber bestens vorbereitet waren.

Ehrengast Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Christian Leitgeb gratulierte den Quereinsteigern zu den erbrachten Leistungen, zeigte sich sehr beeindruckt vom Engagement der Teilnehmer, gratulierte jedem Einzelnen und überreichte die Wissensnadel in Gold.

Auch die anwesenden Kommandanten HBI Johann Tizaj und OBI Johann Pirstinger gratulierten den Quereinsteigern PFM Jan Dokter, PFM Herbert Schwabl und PFM Robert Semlitsch und bedankten sich bei OLM Edwin Stifter für die monatelange Schulung und Betreuung der Kameraden.