WIR GRATULIEREN

Wir gratulieren LM d.S. Erlacher Laurin zur bestandenen Prüfung zum COVID-19-Beauftragten.

Die Änderungen der COVID-19-Verordnung sahen seit 1. Juli bei Veranstaltungen und bei Feuerwehren neben einem COVID-19-Präventionskonzept auch die Bestellung eines COVID-19-Beauftragten vor. Wenngleich eine Ausbildung nicht vorgeschrieben ist, bedingt doch die Sorgfalt des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Hallersdorf den Einsatz von qualifizierten Mitarbeitern.
Dieser Online-Kurs vermittelte grundlegende und fachliche Kompetenzen die es unserem neuen COVID-19-Beauftragten ermöglichen, ein COVID-19-Präventionskonzept umzusetzen und Maßnahmen zur Reduktion des SARS-CoV-2 Infektionsrisikos zu implementieren.
Das Kommando und alle Kameradinnen und Kameraden danken recht herzlich zur Bereitschaft, diese nicht einfache Aufgabe in dieser Zeit zu übernehmen und gratulieren zur bestandenen Prüfung!