FUNK/FEUERLÖSCHER

Eine interessante Schulung hatten sich für den 30. März die beiden Vortragenden für die 22 Teilnehmer*innen einfallen lassen.

OLM Pirstinger Thomas erklärte zur Auffrischung das im Rüsthaus befindliche stationäre Funkgerät und das Handfunkgerät mit seinen wichtigsten Funktionen.

Des weiteren hatte er und OLM Dirnberger Georg in dieser, mit Homeoffice prägnanten Zeit, eine neue Tasche mit den wichtigsten Daten für den Einsatzleiter zusammengestellt und heute der Mannschaft präsentiert.

Dies ist jedoch nur als eine „abgespeckte“ Ersatzversion für den Einsatzkoffer zu sehen, indem sich doch einige Unterlagen mehr befinden. Diese Tasche soll im TLF untergebracht werden.

Anschließend erklärte uns FM Riedl Marcel, der bei der Firma Noris arbeitet, die wichtigsten Funktionen von Lösch- und Einsatzmöglichkeiten mit den unterschiedlichsten Feuerlöschern. Ein spannendes Thema, von einem Spezialisten spannend vorgetragen.

Das Kommando und die Kamerad*innen bedankten sich bei den Beiden mit einem Applaus und freuen sich, wenn solch eine Schulung wieder im Rüsthaus unter normalen Umständen abgehalten werden kann.