KAT-ÜBUNG ZUG 2

In Anlehnung an die Übung vom 02.07. hat heute OLM Dirnberger Georg den Zug 2 übernommen.

Es wurde über unsere neue Whitebord-Tafel gesprochen, welche bei einem KAT-Einsatz für unsere Organisation von immenser Bedeutung wird. Alle Einsätze werden in der Kommandozentrale schriftlich aufgenommen und auf der Tafel platziert. So hat man eine Übersicht, welche Aufträge offen, in Arbeit, oder bereits erledigt wurden.

Damit kann ein reibungsloser Einsatz für alle ankommenden Wehren gesichert werden.

Mit der Übersicht unseres KAT-Lagers, das richtige Stapeln der Sandsäcke und die richtigen Handgriffe bei abgedeckten oder beschädigten Dächern wurden den Kameraden*innen erklärt, um im Notfall den Kameraden der anderen Feuerwehren die notwendigen Arbeitsschritte weiterzugeben.

Das Kommando bedankte sich bei der Nachbesprechung für die zahlreiche Teilnahme.