GAB-VORBEREITUNG 1

Es war die erste Vorbereitung für eine Prüfung zum ausgebildeten Feuerwehrmann/frau – die GAB.

7 bereits im Vorfeld auf COVID getestete Kameradinnen und Kameraden nahmen heute an einer Vorbereitung zur GAB-Prüfung statt.

Abgehalten wurde diese bei der Feuerwehr Steinberg mit dem Ausbildungsbeauftragten LM Pauritsch Gerhard.

Alle teilnehmenden Feuerwehren konnten an einem Brand- und einem Technischen Einsatz die einzelnen Positionen kennenlernen und beüben. Dies wurde von den Teilnehmer*innen mit viel Ehrgeiz aber auch Spaß durchgeführt.

>>>weitere Fotos

4 Stunden Unterricht, welcher bei schönem Wetter stattfinden konnte, war für jeden Einzelnen sehr lehrreich.
Ein Dankeschön an die FF Steinberg und seinen Kameraden für die toll organisierte Schulung.