GAB-VORBEREITUNG 3

3. Teil zur GAB-Vorbereitung erfolgreich absolviert!

Der 3. Tag bei der FF-Steinberg war der letzte Tag der Vorbereitung zur GAB Prüfung am kommenden Samstag bei der FF-Afling.

Es wurde wieder ein Brandeinsatz simuliert, wo die zukünftigen Feuerwehrmänner und -frauen die Saugleitung herstellen mussten und anschließend die Schlauchleitungen auslegen mussten.

Der zweite Teil beinhaltete die Wiederholung „Verkehrsunfall“ mit der korrekten Absicherung der Einsatzstelle bis zum Brandschutz  und Beleuchtung aufbauen. Dabei wurden diese Positionen immer wieder untereinander gewechselt.

Ein Dankeschön geht an alle teilnehmenden Kameraden der FF-Steinberg für die großartige Unterstützung bei diesem Vorbereitungslehrgang und für die ständige Verpflegung!

Die FF-Hallersdorf wünscht allen Kameradinnen und Kameraden gutes Gelingen für die bevorstehenden Prüfungen!