GAB VORBEREITUNG 2

Letzte Vorbereitung auf die GAB-Prüfung wurde wieder bei der FF Steinberg absolviert.

Unsere beiden Quereinsteiger PFM Neukirchner Marcel und PFM Sigl Joachim nahmen heute am letzten Vorbereitungskurs für die am 07. Mai stattfindende schriftliche Prüfung teil.
Aufgeteilt mit Kamerad*Innen von anderen Wehren wurden am Vormittag bei der ersten Station der Brandeinsatz und bei der zweiten der Technische Einsatz nochmals beübt, damit alle Handgriffe in „Fleisch und Blut“ übergehen.

Darnach wurde im Lehrsaal für die am kommenden Samstag stattfindende Funk-GAB-Prüfung eine Wiederholungseinheit durch den Abteilungsleiter der Landesleitzentrale BR d.LFV Reinbacher Heinz durchgeführt.

Ein Dankeschön gilt der FF Steinberg mit OBI Pauritsch Gerhard und seinen Kameraden und unseren Quereinsteigern für ihre Bereitschaft.