ERFOLGREICHE SCHULUNGEN

Diese Woche an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule absolvierte Lehrgänge erfolgreich absolviert.

Einige Kameradinnen und Kameraden haben wieder ihren Urlaub bzw. ihre Freizeit für das Wohl und die Sicherheit der Bevölkerung mit mehrtägigen Kursen an der FZS-Lebring zur Verfügung gestellt.

Lehrgangsbesuch TECHNIK 1

FM Dokter Jan und FM Semlitsch Katharina

Im theoretischen Teil lernten sie die Gruppe im technischen Einsatz, Gefahren an der Einsatzstelle, Grundbegriffe der Mechanik – Anschlagmittel und die Baurichtlinien für die technischen Fahrzeuge
Im praktischen Teil wurde der Greifzug, behelfsmäßige Schadstoffbekämpfung Menschenrettung alles über Tauchpumpen, Beleuchtung, Generatoren, Winden, Suchaktionen, den hydraulischen Rettungssatz, die praktische Einsatzübung und das behelfsmäßige Heben von Lasten beübt.

Lehrgangsbesuch TS MASCHINIST

FM Riedl Marcel und LM d.F. Stohandl Raffael

Der Maschinist soll Tragkraftspritzen, Tauchpumpen, sowie Schmutzwasserpumpen selbständig in Betrieb nehmen und fachgerecht betreiben können.

Lehrgangsbesuch TECHNIK 2

OBI Dirnberger Georg und FM Macher Tobias

Das Kommando bedankt sich bei allen Teilnehmer:Innen für die Teilnahme an diesen Lehrgängen!