FUNKPRÜFUNG ERFOLGREICH

Heute, 03.07.2021, haben sich 8 Kameradinnen und Kameraden dem ersten Teil der GAB 1 und einige zusätzlich auch der Prüfung zur Funk-GAB im Rüsthaus der FF Piber gestellt.

Wochenlanges und intensives Funktraining mit unserem Funkbeauftragten OLM Pirstinger Thomas und die Bereitschaft der Prüflinge das Funkgerät richtig und gekonnt einzusetzen, hat wieder einmal gezeigt, dass die Feuerwehr Hallersdorf auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mannschaft sehr großen Wert legt.
Am Nachmittag begann schließlich die Abhaltung der theoretischen Funk-Prüfung. Die Fragen zu den Inhalten mussten schriftlich beantwortet werden. Anschließend wurden die TeilnehmerInnen in Gruppen aufgeteilt welche bei Funkgesprächen, wie Abfrage des Alarmierungsgrundes und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung, gefordert wurden.

Das Kommando und die gesamte Mannschaft der FF Hallersdorf gratuliert Semlitsch Robert, Semlitsch Katharina und Dokter Jan zu dieser erfolgreich absolvierten Prüfung!