FRIEDENSLICHT 2020

Übergabe des Friedenslichtes an die Feuerwehrjugend des Abschnittes 3

Am Mittwoch, dem 23. Dezember 2020 fand die Friedenslichtübergabe für den Abschnitt 3 auf Grund der verschärften COVID-Bestimmungen im Rüsthaus der FF Hallersdorf unter den Kommandanten HBI Johann Tizaj und OBI Johann Pirstinger statt.

Eine Abordnung des Bereichsfeuerwehrverbandes Voitsberg mit OBR Christian Leitgeb, BR Ing. Klaus Gehr, ABI Josef Pirstinger, ABI d.V. Artur Holawat, BI d.F. Markus Birnstingl, trafen sich im Rüsthaus der FF Hallersdorf, um der Jugend der Feuerwehren Gaisfeld, Hallersdorf, Köppling, Krottendorf, Ligist, Mooskirchen, Söding und Steinberg das Licht zu übergeben.

Nach den Grußworten der Ehrengäste übernahmen die Kameradinnen und Kameraden das Licht und brachten es in Ihre Rüsthäuser um dieses am 24. Dezember an die Bevölkerung weiterzugeben.