BEREICHSJUGENDLEISTUNGSBEWERB AFLING

Die Jugend der FF Hallersdorf hat sich bereits mit Jugendliche anderer Wehren seit Wochen vorbereitet.

Nun haben sie sich am 05. Juni mit 31 Gruppen aus dem Bereichsverband Voitsberg und anderen Bereichen der Steiermark beim Bereichsleistungsbewerb in Afling messen und für den Landesleistungsbewerb in Gnas vorbereiten können.

Beachtlich und sehr erfreulich war die Teilnahme beim Bewerbsspiel – Teilnehmer der zehn- bis zwölfjährigen der Jugendfeuerwehrmitglieder. Es sind insgesamt 74 Teams angetreten und haben ebenfalls ihre Ziele erreicht und freuen sich natürlich auch schon auf das Antreten beim Landesbewerb.

Alle teilnehmenden Gruppen versuchten natürlich Fehler zu vermeiden und eine schnelle Angriffszeit zu erreichen. Beim anschließenden Staffellauf, bei dem auch verschiedene Hindernisse zu überwinden waren oder Schläuche und Feuerlöscher versetzt werden mussten und auch die Übergabe eines Strahlohres erfolgte, haben die Teilnehmer des Bereichsjugendleistungsbewerbs ihre Schnelligkeit unter Beweis gestellt.

Die Schlusskundgebung und Siegerehrung fand – aufgrund der heißen Wetterbedingungen im Rüsthaus bzw. im angebauten Zelt der FF Afling statt.

Das Kommando und die Kameradinnen und Kameraden gratulieren unserer Jugend zum tollen Erfolg!