HAST DU INTERESSE?

Schon mal daran gedacht, Mitglied bei unserer Freiwilligen Feuerwehr zu werden?

Für die Jugendgruppe steht allen Mädchen und Jungs im Alter zwischen 10 und 15 Jahren offen, sich spielerisch an das Thema „Feuerwehr“ heranzutasten. Nachwuchswerbung, schon bei den ganz Kleinen, ist und bleibt ein wichtiger Baustein um unseren Nachwuchs zu sichern.

Feuerwehrdienst zu leisten heißt mit Gefahren richtig umzugehen.
Unser Ziel ist nicht unkontrolliertes Heldentum, sondern möglichst alles Gefahren an einer Einsatzstelle rechtzeitig zu erkennen und auszuschalten.

Feuerwehrdienst zu leisten heißt Verantwortung zu übernehmen.
Dies umfasst auch die Teilnahme an Ausbildungen und Übungen.

Wer lieber nach Tageslaune entscheiden möchte, ob er einsatzbereit ist oder lieber zu Hause bleiben möchte, weil es auf dem Sofa gerade gemütlich ist, sollte sich erst gar nicht auf das Abenteuer Feuerwehr einlassen. Denn ob Retten, Löschen, Bergen oder Schützen … andere Menschen verlassen sich auf uns. Und wir verlassen uns auf DICH.
Du hast Lust, in Deiner Freizeit mehr als nur ein Hobby auszuüben? Dann bist Du bei uns richtig. Lass Deine Abenteuer nicht nur im Fernsehen stattfinden. Jeder hat sein eigenes persönliches Motiv, bei uns dabei zu sein.

Wo Freundschaft noch zählt!
Komm zur Feuerwehr! Jeder von uns muss sich blind auf den anderen verlassen können, damit im Einsatz alles gut läuft. Kameradschaft bei der Feuerwehr ist keine leere Phrase, sondern mehr, viel mehr. Es bedeutet, wechselseitig für einander einzustehen und sich – besonders wenn es mal eng wird – darauf verlassen zu können, dass der Kamerad oder die Kameradin einem zuverlässig hilft und zur Seite steht. Wir leben Gemeinschaft. Im täglichen Einsatz und hinter den Kulissen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann informiere Dich doch noch etwas auf unseren Seiten. Solltest Du in Deiner Entscheidung noch unsicher sein, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich!
Wenn Du deine Entscheidung schon getroffen hast, dann kannst Du gerne mit unserer Jugendbeauftragte Dirnberger Sophia  oder Cebrat Christopher in Kontakt treten.

[ninja_form id=2]