MTF-A UND KAT-LAGER SEGNUNG

Das neue Mannschaftstransportfahrzeug und das neue KAT-Lager wurden feierlich eingeweiht

Am 31.09.2019 wurde im Rahmen einer Messfeier im Rüsthaus der FF Hallersdorf das neue Mannschaftstransportfahrzeug-Allrad (MTF-A) und das neue Katastrophenstützpunktlager (KAT) präsentiert und gesegnet. Die Gestaltung der Messe übernahmen Mitglieder der Ortsmusikkapelle St. Johann unter Obmann Karl Hussler. Die Segnung nahm Geistlicher Rat Adolf Höfler vor.

Bei der Feier konnten die Kommandanten HBI Johann Tizaj und OBI Johann Pirstinger zahlreiche Gäste begrüßen: Bgm Erwin Dirnberger, die Gemeinderäte Stefanie Gratzer und Bernd Ofner, Landesfeuerwehrrat Engelbert Huber, Bereichskommandant BR Christian Leitgeb und unsere Sponsoren Wolfgang Kotzbeck von der Raiffeisenbank Lipizzanerheimat und Thomas Scholz vom Autohaus Gspandl, sowie die mitfeiernden Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Hallersdorf.

Nach der Messfeier und Segnung wurden einige Kameradinnen und Kameraden geehrt und die Gäste konnten den neuen Transporter und das KAT-Lager besichtigen. Zum Abschluss wurde zu Speis und Trank für einen gemütlichen Ausklang geladen.