FESTAKT ZU 95 JAHRE Previous item GRATULATION ZUM 80er Next item FUNK-LEISTUNGSBEWERB

FESTAKT ZU 95 JAHRE

Am 1. Oktober feierte die FF Hallersdorf ihr 95-jähriges Bestehen.

Zur Feierstunde durften als Ehrengäste BGM LAbg. Erwin Dirnberger, LFR Christian Leitgeb, BR Ing. Klaus Gehr, ABI Josef Pirstinger, ELFR Engelbert Huber und zahlreiche Mitglieder mit ihren Familien begrüßt werden. In einem kurzen historischen Rückblick durch OLM d. V. Dr.in Silvia Renhart wurde die Geschichte der FF Hallersdorf präsentiert. Anschließend wurden einige Kamerad*innen für ihre langjährigen und besonderen Leistungen ausgezeichnet:

Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit
HBI a.D. Johann Tizaj, HLM Labg-Bgm Erwin Dirnberger, LM Karl Hussler

Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit
HLM Heinz Macher, HLM Josef Konrath, LM Gerald Renhart

Verdienstzeichen LFV-3 Stufe
OBI Georg Dirnberger, BM Thomas Pirstinger, OLM d. F. Alexander Bauer, OLM d. F. Gerald Gruber, OLM d. F. Raffael Stohandl, OLM d. V. Viktoria Pirstinger

Katastrophenhilfe-Auszeichnung Bronze
HLM d. V. Edwin Stifter, FM Sebastian Dobos, FM Jan Dokter, FM Christian Felbermaier, FM Christoph Gruber, FM Lukas Klug, FM Tobias Macher, FM Marcel Riedl, FM Markus Scholze, FM Victoria Semlitsch, FM Robert Semlitsch

Verdienstkreuz Bronze der Steiermärkischen Landesregierung
HBI Johann Pirstinger

>>weitere Fotos auf Flickr<<

In den Grußworten bedankten sich die Ehrengäste für die jahrzehntelange Einsatzbereitschaft und Leistung der Freiwilligen Feuerwehren. Die Freiwilligen Feuerwehren sind aus der Gesellschaft schon lange nicht mehr wegzudenken und werden im Hinblick auf die zunehmenden Naturkatastrophen immer wichtiger. Das Kommando bedankte sich bei allen Anwesenden für ihren ständigen Einsatz im Interesse der Bevölkerung.