#bluelightfirestation

Trotz Corona 24/7-Bereitschaft

Vielen Dank für die Nominierung der Feuerwehr Mooskirchen

Aktuell machen viele freiwillige Feuerwehren im Internet unter dem Motto „Bluelight Firestation-Challenge“ auf ihre schwierige Situation aufmerksam.

Hintergrund der Aktion ist, dass die Corona-Pandemie auch die Feuerwehren betrifft: Sämtliche Dienst- und Ausbildungsaktivitäten sind derzeit eingestellt, Übungen und Veranstaltungen finden nicht statt.

Allerdings sind die Freiwilligen Feuerwehren und andere ehrenamtliche Hilfsorganisationen neben ihren hauptamtlichen Kameraden und Kollegen 365 Tage im Jahr, 7 Tage in der Woche und 24 Stunden am Tag für den Schutz der Bevölkerung einsatzbereit.

Dieses Engagement in besonders herausfordernden Zeiten zum Ausdruck zu bringen, ist das Ansinnen der Feuerwehren, die ihre Filme und oder Fotos in den Sozialen Medien veröffentlichen.
Feuerwehren, nicht nur in Österreich, fordern sich gegenseitig heraus, ihre Gerätehäuser im Schein des Blaulichts sowohl im Internet, als auch in Facebook und Instagram zu präsentieren.

Wir nominieren:
Feuerwehr Köppling