ITALIENAUSFLUG 2019

Ein unvergessliches Wochenende mit den Kameradinnen und Kameraden in Friaul-Julisch-Venetien

Der Feuerwehrausflug 2019 am letzten Wochenende im April führte uns in die wunderschöne norditalienische Region „ Friaul-Julisch-Venetien“. Wir starteten mit einem vollen Bus um die kulinarischen und kulturellen Schätze, wie z.B. den Schinken in San Daniele und den Prosecco auf der weltberühmten „Strada del Prosecco“ in Veneto, zu verkosten.

Die perfekte Vorbereitung von unserer Reiseleiterin und Feuerwehrkameradin Silvia Renhart machte den Ausflug zu einem wahrlichen Highlight für alle Teilnehmer

Neben den angeführten Spezialitäten wurden auch die zahlreichenden Sehenswürdigkeiten in Treviso und die schöne Festungsstadt Cittadella ausreichend besichtigt. Den Abschluss der beiden Tage bildete eine Kellerführung mit anschließender Verkostung beim sehr bekannten Weingut „Ca Salina“ von wo aus wir Heimreise antraten. Es war eine schöne Zeit um das Positive Miteinander wieder einmal so richtig zu genießen, sowie auch die vielen lustigen Momente im Bus unter den Mitgliedern gemeinsam zu erleben.
Abschließend möchten wir uns nochmals beim Feuerwehrkameraden Johannes Tropper bedanken, der uns die beiden Tage sicher mit seinem Bus durch die schöne Landschaft und wieder zurück nach Hallersdorf gebracht hat.