BRANDEINSATZ Previous item UNWETTEREINSATZ Next item FLURREINIGUNG

BRANDEINSATZ

Beginnender Brand bei Wirtschaftsgebäude

Bilder und Text FF Köppling

Am 26.05.2022 wurden wir um 14:38 Uhr mit dem Alarmstichwort B-05 Zimmerbrand /beginnender Wirtschaftsgebäudebrand in St Johann alarmiert.
Aus unbekannter Ursache fing ein Werkzeugwagen in einer Garage in St. Johann Feuer. Der Besitzer alarmierte umgehend, nachdem er auf den Brand aufmerksam wurde, die Feuerwehr und unternahm erste Löschversuche mittels Handfeuerlöschern, welche auch Wirkung zeigten.
Seitens der FF Köppling wurden somit nur mehr Nachlöscharbeiten durchgeführt und die vom Brand betroffenen Bereiche (Teile des Dachstuhles, sowie ein Fenster waren auch schon betroffen) mittels Wärmebildkamera kontrolliert und mittels Schnellangriff gekühlt.

Für die ebenfalls mitalarmierten Feuerwehren Söding und Hallersdorf war kein Einsatz erforderlich.
Eingesetzt waren: FF Köppling mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann/Frau
FF Söding