SCHULUNGEN AN DER FWZS-LEBRING Previous item BÖSCHUNGSBRAND Next item BLACK OUT IM BEZIRK VOITSBERG

SCHULUNGEN AN DER FWZS-LEBRING

3 Kameraden haben wieder ihre Freizeit zur Schulung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule investiert, um sich an Lehrgängen weiterzubilden.

Da die Feuerwehr Hallersdorf Katastrophenstützpunkt ist, nahmen FM Dokter Jan und FM Neukirchner Marcel am 4-tägigen KAT-Lehrgang vom 03. – 06.04.2024 teil, um im Notfall bestens geschult und gerüstet zu sein.

HFM Cebrat Christopher erlangte beim Lehrgang „Technik 2“ vom 27. – 28. März 2024 in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten zur Gefahrenabwehr im Bereich der technischen Menschenrettung. Hauptaugenmerk wurde dabei auf den Einsatz von Sondergerätschaften wie hydraulischer Rettungssatz und pneumatische Hebekissen bei Verkehrsunfällen im Bereich der Straße und Schiene gelegt.