SANDSACKFÜLLANLAGE NACH PIBER Previous item KHD 56 / KAT-ÜBUNG DES BFVVO Next item PHLTS-TRAUMA FIRST...

SANDSACKFÜLLANLAGE NACH PIBER

Am 23. 04. 2024 fand im Rüsthaus der FF Piber ein Vortrag über Hochwasserschutz und Blackout für die Bevölkerung statt.
Bgm. Mag. Helmut Linhart, für die Stadtwerke Köflach Ing. Michael Stolz, MSc, für den Zivilschutzverband Heribert Uhl und für die Feuerwehr LBDS Christian Leitgeb hielten darüber lehrreiche Vorträge über Selbstschutz und Eigenvorsorge und vor allem die Aufgaben der Feuerwehren.

Zum Abschluss konnte sich die Bevölkerung über die Sonderfahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehren für den Hochwassereinsatz selbst ein Bild machen und die von den Gemeinden und des BFV Voitsberg finanzierte Sandsackfüllanlage der FF Hallersdorf und den neuen Teleskoplader der FF Piber begutachten.