FW-JUGENDLEISTUNGSBEWERB GOLD Previous item JAHRESABSCHLUSSÜBUNG 2023 Next item STRASSENREINIGUNG

FW-JUGENDLEISTUNGSBEWERB GOLD

Bernsteiner Michael und Harrer Niklas stellten sich heute in Lebring dieser Aufgabe und erlangten das begehrte Abzeichen in GOLD.

Der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ist für die Feuerwehrjugendmitglieder eine Gelegenheit, das vielseitige Wissen, das über mehrere Jahre in der Feuerwehrjugend erlernt und angeeignet wurde zu präsentieren.

Höchste Stufe der Feuerwehrjugendleistungsabzeichen

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold stellt die höchste Stufe des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens dar und ist somit der Nachweis einer ganzheitlichen feuerwehrfachlichen Ausbildung der Feuerwehrjugend. Um Jugendlichen der Feuerwehr ab dem 15. Lebensjahr noch ein weiteres Ausbildungsziel zu setzen bzw. um die Jugendlichen weiter zu motivieren, wurde dieses Abzeichen in Gold geschaffen. Es geht hier primär um die Richtigkeit der Durchführung der gestellten Aufgaben gemäß dem FEUERWEHR Basiswissen.

Beim FJLA Gold müssen Fachkenntnisse und Geschick in folgenden Themengebieten unter Beweis gestellt werden:

• Hindernisbahn
  • Geschicklichkeit
  • Geräte / Ausrüstung
  • Nachrichtendienst / Sirenensignale
  • Verhalten bei Notfällen
  • Fragen

Das Kommando und die Mannschaft der FF Hallersdorf sind stolz auf BERNSTEINER Michael und HARRER Niklas für Ihre Leistungen und wünschen Ihnen für die weitere Zukunft in der Feuerwehr ALLES GUTE!