2 NEUE TRUPPFÜHRER Previous item WALDBRAND Next item NEUE TLF-MASCHINISTEN

2 NEUE TRUPPFÜHRER

„Der Start wäre gelungen!“, so könnte man den Abschluss der Grundausbildung für 2 angehende Florianijünger der FF Hallersdorf betiteln.

FF HALLERSDORF/MOOSKIRCHEN. Um den Anforderungen des Feuerwehrdienstes gerecht zu werden, bedarf es einer fundierten Ausbildung aller Wehrmitglieder. Diese Ausbildung ist in mehrere Abschnitte geteilt. Beginnend mit der Grundausbildung (GAB), die in sechs Module unterteilt ist und jedes Mitglied absolvieren muss, können danach weitere Spezialkurse an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark besucht werden.

Bereichsfeuerwehrkommandant vor Ort

>>>zu weiteren Fotos auf Flickr

In diesem Sinne fand die feuerwehrübergreifende Ausbildung mit Praxiseinheiten für Quereinsteiger im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Mooskirchen statt.
Einige Kandidaten und Kandidatinnen stellten sich der GAB II und konnten ihr erworbenes Wissen mit der praktische Anwendung erfolgreich unter Beweis stellen.
Auch LFR Leitgeb Christian stattete der Veranstaltung einen Besuch ab, betonte die Wichtigkeit der Abhaltung der Prüfungen und gratulierte unsere neuen Kameraden FM SIGL Joachim und FM NEUKIRCHNER Marcel zur abgeschlossenen Ausbildung.

Dieser Gratulation schließen sich selbstverständlich das Kommando, die gesamte Mannschaft und alle Ausbildungsverantwortlichen der FF Hallersdorf an!