PRESSEDIENST

HLM d.V. Stifter Edwin
Presse/Öffentlichkeitsarbeit/Website

Pressearbeit

Ein Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit ist die Pressearbeit. Um in den Medien vertreten zu sein, ist eine enge Zusammenarbeit mit der Presse enorm wichtig. Zu den Hauptaufgaben zählen das Schreiben von Pressemitteilungen sowie das Bereitstellen von Bildern. Bei größeren Einsätzen kann die Betreuung der Medienvertreter vor Ort erforderlich sein.

Um die Bevölkerung bei besonderen Ereignissen zu informieren werden Presseinformationen laufend an die verschiedensten steirischen Medien (Printmedien, Nachrichtensender, Radiosender, Onlineportale) versendet und auf unserer Homepage veröffentlicht. Es wird versucht, die verschiedensten Berichte so aktuell wie möglich zu gestalten,  das heißt, direkt nach jedem Einsatz wird die Presseinformation geschrieben, Fotos sortiert und der Bericht über den Ereignisfall online gestellt. In der Regel ist die Information noch am selben Tag des Ereignisses online. Bei länger andauernden Einsätzen werden bereits am Einsatzort Kurzinformationen mit Bildern an die verschiedensten Medien versendet.

Presseanfragen:
HLM d.V. Stifter Edwin