UNWETTEREINSATZ Previous item ... Next item MANNSCHAFTSÜBUNG AUGUST

UNWETTEREINSATZ

Am 29. 08. gegen 18:00 Uhr ging über Söding-St. Johann ein heftiges Unwetter mit Starkregen nieder, was einige Kameraden veranlasste, das Rüsthaus und den Funk zu besetzen.

Tatsächlich wurde um 18:22 Uhr über Sirenenalarm und die Pager die KameradInnen der FF Hallersdorf alarmiert, da dringend Sandsäcke benötigt wurden.

Mit zwei Containern, bestückt mit Sandsäcken ging es zuerst zum Rüsthaus der FF Söding, anschließend zu einem Privathaus – wo Wasser in die abfallende Garage einzudringen drohte – und schließlich zu einem Kaufhaus in Söding, wo bereits das Wasser ins Lager eindrang.

Schließlich wurden die restlichen Sandsäcke in Moosing für die Bewohner hinterlegt, da dort ein Bach bereits gewaltige Ausmaße angenommen hat.

Um 20:30 Uhr konnte schließlich wieder die Einsatzbereitschaft im Rüsthaus hergestellt werden.