NICHT OB – SONDERN WANN TRIFFT ES UNS Previous item LANDESBEWERB BEENDET DIE... Next item REKORDTEILNAHME BEI BLB...

NICHT OB – SONDERN WANN TRIFFT ES UNS

Um auch der Bevölkerung von Voitsberg ein wenig präventive Hilfe für kommende Hochwasserereignisse anbieten zu können, hatten die Feuerwehren Voitsberg und Krems am 17. 06. 2024 zu einen Hilfseinsatz gebeten.

Kameradinnen und Kameraden des Katastrophenstützpunktes FF Hallersdorf fuhren mit der Sandsackfüllanlage des Bereichsfeuerwehrverbandes zum städtischen Bauhof Voitsberg, wo sie von ca. 35 fleißigen Helfern der Feuerwehren und allen Mitarbeitern des Bauhofes erwartet wurden.

Nach dem Aufstellen der Anlage und Einweisung der Kameradinnen und Kameraden wurden in ca. 2 Stunden unter Schweiß, Anstrengung und Staub enorme Mengen von Sandsäcken abgefüllt.

Diese wurden am nächsten Tag der Bevölkerung zur Verfügung gestellt, damit diese ihr Eigentum vor eventuellen Katastrophen schützen können.

Nach Beendigung dieser Aktion lud Bgm. Mag. (FH) Bernd Osprian zu einer Jause und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für die Arbeit und die zur Verfügungstellung ihrer Freizeit zum Schutze der Bevölkerung.