MANNSCHAFTSÜBUNG OKTOBER Previous item VERDIENSTKREUZ VERLIEHEN Next item FUNKLEISTUNGSBEWERB

MANNSCHAFTSÜBUNG OKTOBER

Alarmmeldung um 19.00 Uhr war ein Brand neben der Kainach.

18 Kamerad:innen und einige der Jugendmannschaft fuhren Richtung Kainach. Jedoch musste die Anfahrt wegen einem auf der Straße defekten Busses geändert werden.

Beim Eintreffen des TLF-A am Brandort versperrte ein umgestürzter Baum das Zufahren und musste von unserem technischen Team mit der Motorsäge beseitigt werden. Darnach konnten die Fahrzeuge näher an den Brandort gebracht werden.

Während der Erstangriff vom Atemschutztrupp mit dem HD-Rohr erfolgte, wurde mit der TS (Tragkraftspritze) Wasser aus der Kainach gepumpt und die mittlerweile ausgelegten B- und C-Schläuche versorgt.

Zum Ende wurde noch mit der Wärmebildkamera die Temperatur des abgebrannten Holzstoßes überprüft und anschließend die Übung beendet.

>>>weitere Fotos auf Flickr<<<