MANNSCHAFTSÜBUNG JULI Previous item KHD HILFSEINSATZ IN... Next item NEUE MASCHINISTEN

MANNSCHAFTSÜBUNG JULI

Um für jegliche Art von Einsatz gerüstet zu sein, findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Hallersdorf alle 14 Tage eine Übung für deren Mitglieder statt. So wurde zum Beispiel am 28. Juli das Thema wasserführende Armaturen in Theorie und Praxis durchgenommen.

In zwei Gruppen wurden der Pump & Roll-Betrieb und die Schnellangriffseinrichtung des TLF-A und die TS im LKW-A genauer erklärt. Unter anderem wurden die Versorgungen des Tanklöschfahrzeuges und die direkte Anbindung der Tragkraftspritze mit Löschwasser aus Hydranten geübt. Außerdem konnten nicht nur die KameradInnen Wasserwerfer, HD-Rohr, Hohlstrahlrohr und Hydro-Schild testen, sondern auch der Feuerwehrbegeisterte Nachwuchs.

Aus einem Verteiler, einem Stützkrümmer und einen B-Strahlrohr wurde ein Monitor (mobiler Wasserwerfer) zusammengestellt und aufgebaut.

Besonderer Dank geht an die Kameraden OBI Dirnberger Georg und HBM Pirstinger Thomas, die die Übung geleitet haben.

>>>weitere Fotos auf Flickr<<<