KNÖDELSCHIESSEN DER FEUERWEHREN Previous item FUNKLEHRGANG LEBRING Next item ...

KNÖDELSCHIESSEN DER FEUERWEHREN

Zur Kameradschaftspflege, Abwechslung und Spaß veranstalteten die Feuerwehren Söding, Köppling und Hallersdorf der Gemeinde Söding-St. Johann ein gemeinsames Knödelschießen bei der Wallnermühle.

Trotz der warmen Wetterlage in der letzten Woche haben die Verantwortlichen vom ESV Krottendorf eine tolle Eisfläche bereitgestellt.

Die Kameraden der drei Feuerwehren wurden zuerst in zwei Gruppen ausgelost, um dann in 2 Partien das Essen und später um das Getränk „auszuschießen“.  Bei den Partien ging es einige Male sehr knapp her und es entschieden oft nur Millimeter, sowie der letzte Schuss.

Das Knödelschießen wurde von  HBI Christian Reinisch organisiert und als Ehrengäste konnte er LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger, Vize-Bgm. Anton Wipfler und Gemeinde-Kassier Manfred Freidl herzlich begrüßen. Anschließend gab es beim GH Pizzburg- Hohenburgerhof noch einen traditionellen Bauernschmaus mit Knödel zur Stärkung der Eisschützen.  Die Teilnehmer freuten sich über einige gemütliche Stunden im Kreise der Kameraden aller 3 Wehren und bedankten sich abschließend bei den Verantwortlichen für die tolle Organisation.