KHD-EINSATZ IN TULLN Next item UNWETTER TRIFFT AUCH...

KHD-EINSATZ IN TULLN

(Fotos: BFVVO, FF Hallersdorf)

Am 16. 09. 2024 um 03:45 Uhr in der Früh trafen sich 52 Kameradinnen und Kameraden bei der Feuerwehr Söding, um zu einen KHD-Einsatz mit 11 Fahrzeugen des Bereiches Voitsberg aufzubrechen.

Auch 7 Kameraden der FF Hallersdorf stellten ihre Hilfe für die Bevölkerung zur Verfügung und waren mit dem LKWA – ausgerüstet mit zahlreichen Pumpen, Schläuchen, Stromgenerator, KAT-Ausrüstung etc. – bereit, um den Hochwasseropfern in Niederösterreich ein wenig zu unterstützen.

An diesem Tag konnten von uns zahlreiche Schadensereignisse in Obergrafendorf zum Großteil abgearbeitet werden, aber es wird wohl für die Betroffenen Wochen wenn nicht Monate dauern, bis eine gewisse Normalität wieder einkehren wird.

Um 17:00 Uhr wurde die vierstündige Heimreise angetreten. Im Rüsthaus wurden noch alle Geräte gereinigt um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen und schließlich gegen 23:00 Uhr beendet.

Bericht und Fotos des BFVVO