HEISSAUSBILDUNG FÜR ATS-TRÄGER Previous item WALDBRAND-ABSCHNITTSALARM Next item TECHNISCHER EINSATZ

HEISSAUSBILDUNG FÜR ATS-TRÄGER

Am Samstag, den 30.09.2023 veranstaltete der Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg eine sogenannte „Heißausbildung“ in der Landesfeuerwehrschule in Lebring.
Hierbei handelt es sich um eine realitätsnahe Übung in einem befeuerten und verrauchten Container. Dabei mussten zwei Personen gerettet und eine Innenbrandbekämpfung durchgeführte werden.

Auch ein Trupp der FF Hallersdorf nutzte diese Gelegenheit, um sich hier entsprechend weiterzubilden.

Nach schweißtreibendem und anstrengenden Einsatz konnte unser Trupp – bestehend aus OFM Christoph Gruber, OFM Christopher Cebrat, OLM d. F. Alexander Bauer und Grkdt. BM Thomas Pirstinger – diese lehrreiche Ausbildung erfolgreich abschließen.

Danke den Kameraden für ihr Engagement im Bereich der Weiterbildung.