HALLERSDORFER BEI WASSERWEHRBEWERB Previous item UNFALL AUF FORSTSTRASSE Next item FEUERWEHRJUGENDTAG

HALLERSDORFER BEI WASSERWEHRBEWERB

12 Hallersdorfer schafften Wasserwehr Landesbewerb

Die wochenlangen Vorbereitungen auf den Landesbewerb um das Wasserwehr-Abzeichen in Bronze hat sich für alle 12 Mitglieder unserer Wehr ausgezahlt.

Auch wenn beim Bewerb der sportliche Wettkampf um das Erreichen eines Leistungsabzeichen im Vordergrund stehen, so kommt dem Zillen fahren im Feuerwehrwesen schon eine große Bedeutung zu – wenn es beispielweise nach Extremwetterereignissen zur Personenrettung auf fließenden Gewässer kommt, so wie das in diesen Unwettersommer schon mehrfach der Fall war. Das Fahren der Zille erfordert neben einer körperlichen Fitness auch Technik, Talent und hartes Training.
Anderseits dürfen wir als Feuerwehr sehr stolz auf unsere Teilnehmer sein, die gleich beim ersten Mal mit großen Leistungen aufgezeigt haben.
So konnten alle 12 Mitglieder das Leistungsabzeichen entgegennehmen und in beiden Gruppen die Bereichswertung gewinnen.
Als Kommando freuen wir uns besonders, dass wir nun auch in diesen Bereich gut ausgebildete Mitglieder in unserer Wehr haben.

Damengruppe :
Ilvy Scheicher – Katharina Gruber