FEUERWEHRAUSFLUG 2023 Previous item SCHWERER FORSTUNFALL Next item 1. BEREICHSFEUERWEHRTAG 2023

FEUERWEHRAUSFLUG 2023

Der Feuerwehrausflug 2023 führte einen vollen Bus der FF Hallersdorf letztes Wochenende in unsere Bundeshauptstadt Wien.

Das Busunternehmen Tropper mit unserem Kameraden Johannes Tropper als Buschauffeur brachte uns das Wochenende über sicher an unsere Ziele. Nach einer kurzen Frühstückspause mit Frankfurter und Gebäck sind wir am Samstag gegen 10 Uhr an unserem ersten Ziel, dem neu eröffneten Parlament angekommen.

Dort erlebten wir eine spannenden Führung mit vielen tollen Einblicken in den Parlamentarismus und die Geschichte der Demokratie in Österreich. Zur Mittagspause kehrten wir am Naschmarkt ein und der Nachmittag stand den TeilnehmerInnen zur freien Verfügung. Am Abend ging es weiter zum gemeinsamen Abendessen in unser Hotel nach Vösendorf, wo einige gemütliche und kameradschaftliche Stunden verbracht wurden.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag machten wir uns auf den Weg zum Flughafen Wien-Schwechat, wo uns eine Führung der Flughafenfeuerwehr und eine Bustour mit einem Blick hinter die Kulissen des Flughafens erwartete. Besonders die Flughafenfeuerwehr mit der Möglichkeit alle Fahrzeuge und Gerätschaften zu besichtigen, war ein Highlight für unsere KameradInnen.

Gegen Mittag brachen wir in Richtung Burgenland nach Gols auf, wo wir im bekannten Wirtshaus „Grammel-Boscha“ ein sehr gutes und ausgiebiges Mittagessen serviert bekamen. Gestärkt vom Essen führte uns unsere letzte Station zum Weingut Scheiblhofer nach Andau, wo wir den Feuerwehrausflug mit einer Weinkellerführung und anschließender Weinverkostung ausklingen ließen.
Wir verbrachten trotz des nicht perfekten Wetters ein tolles Wochenende im Kreise unserer Feuerwehrfamilie mit viel Kameradschaft, Spaß und vielen neuen Erlebnissen. Vielen Dank an unsere KameradInnen Silvia Renhart, Karl Stadler, Bernd Ofner und Johannes Tropper für die Organisation des Ausfluges.

>>>weitere Fotos auf Flickr<<