ERFOLGREICHE SANITÄTSLEISTUNGSPRÜFUNG Previous item FUNKLEISTUNGSBEWERB IN LEBRING Next item WISSENSTEST QUEREINSTEIGER...

ERFOLGREICHE SANITÄTSLEISTUNGSPRÜFUNG

Richtlinie – LFV Steiermark – Sanitätsleistungsprüfung:
Dem Sanitätsdienst im Feuerwehrwesen sollte auch im Rahmen der Feuerwehrausbildung ein besonderer Stellenwert zuerkannt werden. Es geht dabei um den Schutz und um die  Sicherheit unserer Einsatzkräfte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben im Dienste am Nächsten.

Ziel und Zweck der Sanitätsleistungsprüfung (SAN-LP) ist es, die bei den Lehrgängen an der Feuerwehr u. Zivilschutzschule oder bei der laufenden Ausbildung in der Ortsfeuerwehr im Bereich des Sanitätsdienstes erworbenen Kenntnisse zu überprüfen und zu perfektionieren.
Die Vorbereitung für SAN-LP kann als zusätzliche Sanitätsausbildung angesehen werden und soll mithelfen, die an uns im Einsatz gestellten Aufgaben sicherer und besser zu erfüllen.
Am 02. März stellte sich ein Trupp der FF-Hallersdorf (San-Truppkommandant OLM Stohandl Raffael, San-Truppmann 1 OFM Cebrat Christopher und San-Truppmann 2 HLM d.V. Stifter Edwin)  der Sanitäts-Leistungsprüfung in Gössendorf/Thondorf und absolvierte alle Stationen mit ausgezeichnetem Erfolg.

Ein besonderer Dank ergeht an unseren Sanitätsbeauftragten OLM Ofner Bernd, der viele Stunden und Wochen in die Vorbereitung investierte.