AUFRÄUMEN NACH DEN UNWETTERN Previous item SCHADSTOFFAUSTRITT Next item SCHWERE UNWETTER TREFFEN...

AUFRÄUMEN NACH DEN UNWETTERN

Auch am dritten Tag nach dem Unwetter gingen die Aufräumarbeiten weiter.

So hatten sich am Samstag zahlreiche Kameradinnen und Kameraden von den Feuerwehren unseres Bezirkes gemeldet, um uns beim Füllen von Sandsäcken zu unterstützen. In kürzester Zeit konnten wieder einige tausend Sandsäcke auf Vorrat gelegt werden. Denn die Gewittersaison hat erst begonnen.
Vielen Dank an Alle für diese kameradschaftliche Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Bereichsfeuerwehrarzt Dr. Johannes Heidinger und auch an Herrn Univ.Prof. Ing. Dr. Gerhard Stark mit seiner Gattin, bei denen „VORSORGE“ auch ausserhalb der Praxis gilt.
(siehe auch unseren Beitrag über Vorsorge bei Unwetterereignissen!)

Ab Mittag waren wir wieder unterwegs, Unwetterschäden zu Beseitigen, riesige Felder von Wassermassen abzupumpen und Häusereinfahrten, Fassaden und Garagen von Wasser und Schlamm zu befreien.

>>>zu den Fotos<<<