ASLP – BRONZE IN GAMLITZ Previous item AUSSTELLUNG "FEUERWEHR VON... Next item HOCHZEIT UNSERES KAMERADEN

ASLP – BRONZE IN GAMLITZ

Der Atemschutzausbildung unserer Feuerwehrmitglieder kommt im Rahmen der Feuerwehrausbildung ein besonderer Stellenwert zu. Es geht dabei um den Schutz und um die Sicherheit unserer Einsatzkräfte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben im Dienst am Nächsten.
Die Atemschutzleistungsprüfung ist als zusätzliche Atemschutzausbildung anzusehen und soll mithelfen, die im Einsatz gestellten Aufgaben sicherer, besser und vor allem unfallfrei zu erfüllen.

Dieser Aufgabe, die Leistungsprüfung in Bronze, stellten sich am 14.10.2023 vier Kameraden der FF Hallersdorf in Gamlitz: OBI Dirnberger Georg, LM d. F. Semlitsch Robert, FM Sigl Joachim und OLM Stöhr Michael.

Folgende Stationen mussten erfolgreich absolvierten werden:
Station 1:
Theoretische Prüfung
Station 2:
Inbetriebnahme der Geräte
Station 3:
Menschenrettung
Station 4:
Brandbekämpfung
Station 5:
Gerätekunde & Einsatzdokumentation
Alle Kameraden haben diese Aufgaben ohne Fehler und in der vorgeschriebenen Zeit geschafft und können nun das begehrte Leistungsabzeichen in BRONZE mit nach Hause nehmen.

Das Kommando und die Kameradinnen und Kameraden gratulieren und sind stolz auf euch!