WISSENSTEST DER FEUERWEHRJUGEND Previous item ERFOLGREICHER SAN-LEHRGANG Next item SANITÄTSLEISTUNGSPRÜFUNG

WISSENSTEST DER FEUERWEHRJUGEND

Der Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg führte am Samstag, 11. März 2023 beim Rüsthaus der Feuerwehr Voitsberg ein Wissenstestspiel bzw. einen Wissenstest für die Jugend der Feuerwehren durch.
Die Begrüßung erfolgte durch den Bereichsbeauftragten für die Feuerwehrjugend BI René Sorger.

Den, für die Feuerwehrzukunft notwendigen Prüfungen stellten sich insgesamt 167 KameradInnen den 23 Bewertern, um in verschiedensten Bereichen, wie Geräte- & Fahrzeugkunde, Organisation, Dienstgrade, Knotenkunde und vieles mehr geprüft zu werden.

Das Kommando und die Kameraden:innen gratulieren unserer Jugend zu den bestandenen Prüfungen!

Den gesamten Bericht und alle Fotos finden Sie auf auf der Seite des BFV von HBM d.V. Walter Ninaus!