ABI JOSEF PIRSTINGER BESTÄTIGT Previous item TECHNISCHER LEHRGANG I Next item HERBSTFEST 2022

ABI JOSEF PIRSTINGER BESTÄTIGT

Bericht und Fotos: OLM. d. V. Christian Gröbelbauer

Am 28. Oktober fand im Rüsthaus der FF Hallersdorf die Wahl des Kommandanten für den Abschnitt 3 statt.

Die Wahlversammlung wurde von Bereichsfeuerwehr-Kommandant LFR Christian Leitgeb eröffnet. Er bestätigte, dass alle gesetzlichen Bestimmungen der Dienstordnung des Steirischen Landesfeuerwehrgesetzes eingehalten worden sind und innerhalb der vorgegebenen Frist zwei Wahlvorschläge – lautend auf Josef Pirstinger – beim Bereichsfeuerwehrverband eingegangen sind. Als Wahlhelfer wurden der stellvertretende Bereichsfeuerwehr-Kommandant BR Ing. Klaus Gehr und Bereichsschriftführer ABI d. V. Günther Höller bestellt.

Die Kommanden und deren Stellvertreter der Feuerwehren des Abschnitt 3 (Gaisfeld, Hallersdorf, Köppling, Krottendorf, Ligist, Mooskirchen, Söding und Steinberg bei Ligist) sprachen über ihre Stimme ihr Vertrauen gegenüber Josef Pirstinger aus und bestätigten ihn erneut zum Abschnittskommandanten.

Bereichsfeuerwehr-Kommandant LFR Christian Leitgeb bestätigte das Wahlergebnis und erteilte im Zuge dessen den Auftrag an ABI Josef Pirstinger die Tätigkeiten als Abschnittskommandant weiterzuführen. Er zeigte sich beeindruckt, dass in allen vier Abschnitten des Bereichsfeuerwehrverbandes Voitsberg alle Abschnittskommandanten eindeutig wiedergewählt wurden und bittet um ein gleich eindeutiges Ergebnis für die Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandos Anfang 2023.

weitere Fotos auf der Seite des BFVVO: