FEUERWEHRJUGENDTAG Previous item HALLERSDORFER BEI... Next item UNTERSTÜTZUNG DER GEMEINDE

FEUERWEHRJUGENDTAG

Bei der Feuerwehrjugend ist es toll, ganz aufregend und wundervoll!
Am 16.08.2024 fand unser Sommer-Feuerwehrjugendtag statt. Am Anfang gab es ein Kennenlernspiel, bei dem die Kinder und Jugendlichen ihre Namen erfuhren und dabei ihre Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen konnten. Anschließend lernten die Jugendlichen mit einer Schnitzeljagd das Feuerwehrhaus näher kennen. In den Räumen versteckten sich Buchstaben und Flaggenteile, die sie finden und daraus im Anschluss ein Wort bilden oder eine Flagge legen durften. Danach ging es zur Kübelspritze, dort bauten die Jugendlichen selbständig eine Leitung auf um genügend Wasser zum Pumpen zur Verfügung zu haben. Des Weiteren wurde ein Becken aus Leitern aufgebaut, in dem sich alle eine Abkühlung holen konnten. Die nächsten Spiele waren ein Wasser-Ball-Spiel, bei welchem die Kinder und Jugendlichen mit den Strahlrohren versuchten den Ball in das Tor zu befördern und ein Entenrennen. Zum Abschluss gab es Hot-Dogs, Eis und eine kleine Siegerehrung.

Es war ein lustiger Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!