TRAKTORUNFALL ZUG 1

18Jun 2021

 “Traktorunfall mit einer eingeklemmter Person”

Dies war die Annahme für eine spezielle Übung am 18. Juni in einem Waldstück, weit abgelegen von der nächsten Straße.

Es wurde eine Person unter dem Traktor vorgefunden welcher noch in einer gefährlichen Schräglage zum stehen kam. Außerdem hatte der Traktor einige Baumstämme geladen, die sich selbstständig gemacht hatten. Diese mussten erst von unserem “Forstspezialisten” FM Dokter Jan mittels Motorkettensäge fachgerecht entfernt werden.

Während die Befreiung mittels Hebekissen in Gang war, wurde gleichzeitig der Traktor fürs Erste mit einem Ratschengurt und in weiterer Folge mit Pölzmaterial abgesichert und schließlich mit dem hydraulischen Stempel fixiert. Die Kissen wurden unter der Vorderachse positioniert.

>>> für weitere Bilder ins Bild klicken

Der Traktor konnte so wenige Zentimeter angehoben werden um die Person zu befreien. Im Anschluss wurde diese in die Korbtrage gelagert und zum Sanitätsplatz getragen.

FF Hallersdorf © 2021 - Alle Rechte vorbehalten -