WINTERSCHULUNG II

10Dez 2021

15 Kameradinnen und Kameraden nahmen heute an der 2. Onlineschulung in diesem Winter teil.

OLM Pirstinger Thomas übernahm die Moderation und zeigte uns virtuell die verschiedenen Möglichkeiten von diversen Öleinsätzen und nahm auch Stellung zu eventuellen Schadstoffeinsätzen.

In diesem Zusammenhang wurde auch unser neuer Rollcontainer, (speziell für Öleinsätze) von Thomas vorgestellt und ausführlich das Inventar beschrieben.

Ölsperren auf der Kainach sind in diesem Jahr bereits ein großes Thema gewesen und daher wurden einige zugängliche Stellen an der Kainach beschildert um bei Einsätzen so rasch wie möglich reagieren zu können.

Saugstellen/Ölsperren: 

Wasserbezugsstellen:

Herzlichen Dank an den Moderator für diese ausführliche Schulung.
Wir werden diese online-Schulung hoffentlich sobald wie möglich in die Tat umsetzen und beüben.

FF Hallersdorf © 2022 - Alle Rechte vorbehalten -