96. WEHRVERSAMMLUNG Previous item FLURREINIGUNG 2023 Next item NEUE MASCHINISTEN

96. WEHRVERSAMMLUNG

Im Rahmen der 96. Wehrversammlung erfuhren alle Ehrengäste, Kameradinnen und Kameraden, dass im abgelaufenen Jahr 2022 insgesamt 13.289 Stunden freiwillig und ehrenamtlich für die Sicherheit der Bevölkerung zur Verfügung gestellt wurden.

Wehrversammlung im Rüsthaus der FF Hallersdorf

Die Wehrversammlung fand in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Hallersdorf statt. Insgesamt 45 Wehrmitglieder und 7 Feuerwehrjugendliche waren anwesend. Auch zahlreiche Ehrengäste konnten von Kommandant Johann Pirstinger begrüßt werden. Darunter: Bgm. Erwin Dirnberger, Vbgm. Karin Herz, Bereichskommandant LFR Christian Leitgeb, Abschnittskommandant Josef Pirstinger, HBI a. D. Karl Stadler, HBI a. D. Johann Tizaj und EHBM Johann Renhart.

Nach dem Gedenken an verstorbene Kameraden widmeten sich die Anwesenden dann dem Bericht des Kommandanten über das abgelaufene Jahr und anschließend den Tätigkeitsberichten 2022 der Sonderbeauftragten:

• Finanzen: Kassierin Silvia Renhart
  • Funk: Thomas Pirstinger (Gratuliert zu den erworbenen Funk-Leistungsabzeichen in Silber durch Katharina Semlitsch, Marcel Riedl, Joachim Sigl, Thomas Pirstinger, Robert Semlitsch, Georg Dirnberger und besonders Lukas Klug, welcher den 3. Platz auf Landesebene erringen konnte)
  • Öffentlichkeitsarbeit: Edwin Stifter
  • Atemschutz: Georg Dirnberger (in Vertretung von Alexander Bauer)
  • Sanität: Bernd Ofner (bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme am Sanitätsleistungsbewerb in Bärnbach
  • Fahrzeugwart: Johannes Tropper
  • Gerätemeister: Gerald Gruber
  • Jugendwart: Sophia Dirnberger
  • Kassaprüfer: Bernd Ofner übergibt nach Entlastung die Kassaprüfung und Wahl an Ilvy Scheicher

Ernennungen – Beförderungen:

• 40 jährige Zugehörigkeit – Johann Pirstinger
  • Katastrophenmedaille Bronze: Katharina Semlitsch, Johannes Tropper

Grußworte: Bereichskommandant, Abschnittskommandant und Bürgermeister

Bereichskommandant LFR Christian Leitgeb überbrachte Grüße des Bereichskommandos. Abschnittskommandant lobte die zahlreiche Teilnahme an den Schulungen und Bewerben und Bürgermeister Erwin Dirnberger dankte allen ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden für ihren wichtigen Beitrag an der Bevölkerung!

Im Zuge dieser Wehrversammlung wurden auch die Urkunden und Medaillen für die Branddienstleistungsprüfungen, Sanitätsleistungsprüfung und Funkleistungsbewerb übergeben.

Ein Video der Branddienstleistungsprüfungen können sie über Youtube besichtigen! Link:(https://youtu.be/wappC-yzVpk)

96_Wehrversammlung_36
Beim anklicken kommen sie direkt zu den weiteren Fotos auf Flickr